Pfarre

Maria Wörth

Gemeinsam Windlichter basteln

In der Kreativ-Werkstatt in Maria Wörth wurde fleißig gebastelt!

Zwei Werkstücke der Kreativwerkstatt. (© Foto: Andrea Maier)
Zwei Werkstücke der Kreativwerkstatt. (© Foto: Andrea Maier)

Der erste Termin unserer Kreativwerkstatt war mit über 21 Kindern, von fünf bis zwölf Jahren, trotz dem schönen Herbsttag, sehr gut besucht! Wir haben Windlichthäuschen und kleine Kastanien/Wolltellerchen gebastelt.
Ein großes Dankeschön an Anna Gürt, welche von zu Hause einige Bastelutensilien für die Gemeinschaft mitgebracht hat. Anna legte auch ihre Bastelarbeit zur Seite und fragte, "soll ich den Kleinen beim basteln helfen"! Unser lieber Herr Pfarrer besuchte uns auch und er erzählte kurz etwas über den Weltmissionssonntag und seine Hintergründe. Nach dem Basteln haben die Kinder im Pfarrsaal gespielt und sich sogar eigene Spiele selbst einfallen lassen! Abschließend gab es einen Kuchen und Knabbergebäck. Wir freuen uns schon auf die nächste Kreativwerkstatt. 

(Andrea Maier)