Pfarre

Maria Wörth

Reifnitzer Kindergarten und Volksschule feierten Erntedankfest

"Dankt dem Herrn, denn er ist gütig, denn seine Huld währt ewig."

“Dankt dem Herrn, denn er ist gütig, denn seine Huld währt ewig.“ Ps 118,29 (© Foto: Andrea Maier)
“Dankt dem Herrn, denn er ist gütig, denn seine Huld währt ewig.“ Ps 118,29 (© Foto: Andrea Maier)

Am 6. Oktober 2017 fand in der Kirche Hubertus in Sekirn das Erntedankfest mit Pfarrer Lucijan Ferenčić statt. In der prächtig geschmückten Kirche feierten die Kinder des Kindergartens Reifnitz sowie die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Reifnitz gemeinsam das Erntedankfest. Dieses wurde von ihnen auch tatkräftig mitgestaltet.

Die Kinder brachten dem Herrn berührend schöne Dankeslieder dar, welche dem Gottesdienst eine besondere Note verliehen!  

Ein Dankeschön gilt der katholischen Religionslehrerin der Volksschule Reifnitz, Frau Alexandra Pernusch die den Gottesdienst mit den Kindern gestaltet hat. Nach dem Gottesdienst gab es Brötchen, Kuchen und Getränke. Ein Dankeschön dem Elternverein sowie allen Eltern die beim Auf- und Abbau sowie der Ausschank mitgeholfen haben und Kuchen und Brötchen mitgebracht haben. Danke auch an Familie Reichel, Familie Sintschnig, Maieritsch und Fenzl, welche die Dekoration und den Blumenschmuck zur Verfügung gestellt haben. Vergelt's Gott für dieses gelungene Erntedankfest!