Pfarre

Maria Saal

Sternsingeraktion 2016 / 2017

Herzlichen Danke für Ihre Spende!

Das Ziel der heurigen Dreikönigsaktion war auch dieses Mal die Unterstützung von solchen Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika, die das Ziel haben, vor allem Straßenkindern durch Schulbildung und Gesundheitsvorsorge zu helfen, damit sie aus der Armutsspirale herauskommen können.

Auch diesmal konnte wieder das gesamte Pfarrgebiet von Maria Saal mit mehr als 800 Häusern besucht werden. Das war aber nur deshalb möglich, weil insgesamt 39 Kinder bereit waren an dieser Aktion mitzuwirken. Erstmals gab es auch eine Gruppe von Erwachsenen, die auf der Runde Arndorf, Hart, Stuttern, Winklern und Thurn für den guten Zweck unterwegs waren.

Von allen 12 Gruppen konnten insgesamt  8415,90  Euro  an Spenden gesammelt werden, für die wir herzlich danken.

Damit so eine Aktion gelingen kann ist neben den Hauptakteuren aber auch die die zusätzliche Mithilfe von vielen Menschen erforderlich. So wurden die Sternsinger auf ihrer Tour durch die Pfarrgemeinde von folgenden Gastfamilien verköstigt: Arbatowski,  Geiger ,  Häfele, Jordan/Rosendorf, Kraxner, Oberzaucher, Ofner, Schwarzkogler, Unseld, Wintersteiger und Woschitz.

Weiters begleiteten folgende Erwachsene die Kinder auf ihrem Weg durch die Pfarrgemeinde: Pfarrer Josef Klaus Donko, Häfele Anna, Hofer Lukas, Kraxner Johann, Kunst Susanne, Oberzaucher Jakob, Rupitz Barbara, Schrattel Oktavian, Schütz Evelin, Telsnig Nathalie und Wintersteiger Hans.

Aber auch im Hintergrund gibt es viele Arbeiten die notwendig sind, damit die Sternsinger unterwegs sein können.  Dies beginnt beim Abfüllen von Weihrauch in rund 800 kleine Säckchen bis hin zum Herrichten, Waschen, Bügeln und Reparieren der Gewänder, Kassen, Krone und Sterne. Für diese Aufgaben haben sich in dankenswerter Weise Frau Marianne Jordan und Herrn Franz  Köstenberger zur Verfügung gestellt.

Allen Kindern und Erwachsenen, welche die heurige Dreikönigsaktion so tatkräftig unterstützt haben, wird seitens der Pfarre und der Organisatoren auf diesem Weg ein herzlicher Dank ausgesprochen.
Familie Reichelt