Pfarre

Maria Saal

Sendungsgottesdienst der Firmlinge

Am 2. Ostersonntag wurde der Sendungsgottesdienst der Firmlinge gefeiert, der von der Klarinettengruppe "DIE KLARIdieNETTEN" der Musikschule Maria Saal unter der Leitung von Manfred Singer musikalisch mitgestaltet wurde. Die Firmlinge bekamen ihr Firmzeugnis überreicht,

Damit endet die Firmvorbereitung, die im Oktober 2016 mit einem "Abenteuer-Wochenende" in der Steiermark begonnen hatte. Während der Firmvorbereitung gab es 4 gemeinsame Treffen an einem Samstag Nachmittag. Dabei ging es um die Themen Gemeinschaft, unbezahlbare Werte des Lebens, Glaube & Spiritualität und Soziales.

Bei der "SPIRINIGHT" in Tanzenberg ging es um die 7 Gaben des Hl. Geistes (Weisheit, Erkenntnis, Einsicht, Rat, Stärke, Frömmigkeit, Gottesfurcht). Wir feierten gemeinsam Gottesdienste und führten verschiedene Aktionen durch wie z. B. Christbäume im Dom schmücken, Friedenslicht verteilen...

Für eine arme Familie im Kosovo brachten wir 360 € auf, indem wir mit dem Künstler Angelo Makula Bilder herstellten.

Ein großer Dank gilt Ingrid Klogger und Gottfried Riepl, die als ehrenamtliche Firmbegleiter die Firmlinge in dieser Zeit betreut haben.

Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko