Pfarre

Maria Saal

Sendung der Firmlinge

Sendungs-Gottesdienst der Firmlinge

Am Sonntag, den 10. April 2016, fand im Rahmen der Familienmesse der Sendungs-Gottesdienst für die Firmlinge statt. Nach einem sehr intensiven Firmunterricht in Form von Begegnung, Gemeinschaft und kreativem Gestalten wurde den Jugendlichen das Firmzeugnis überreicht. Die Firmgruppe war heuer sehr groß, 31 junge Menschen durften die Firmhelfer in dieser Zeit begleiten.

Mit großer Unterstützung von Pfarrmitgliedern und Freunden beim Adventskranzbinden (Ulli Winkler, Frau Knafl), beim Werken mit Ton (Egon Hofer) und Herstellen von Kerzen (Monika Haber), Malarbeit zum Thema "Schöpfung" und liturgische Farben (Diakon Gottfried und Evelyn Riepl), Palmbuschenbinden (Hermann Jordan und Diakon Peter Granig), Backen von Reindlingen (Theresa Hribernik, Irmgard Walter),... entstanden viele Produkte, die beim Maria Saaler Osterbasar angeboten wurden. Der Erlös der freiwilligen Spenden wurde im Rahmen dieses Gottesdienstes an Sr. Johanna für eine Familie im Kosovo überreicht.

Die Musikschule Maria Saal (Dir. Michael Janesch) umrahmte den Gottesdienst mit ausdrucksvollen Klängen. Pfarrer Mag. Josef-Klaus Donko bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Musikschule Maria Saal und der Pfarre Maria Saal.

Großer Dank gilt den Firmbegleitern Diakon Gottfried Riepl und Ingrid Klogger für die Vorbereitung der Firmstunden.