Pfarre

Maria Saal

Ostermontag

Missa longa

Die Auferstehung Jesu ist der Grundsatz unseres Glaubens und unserer Hoffnung,

In seiner Predigt erklärte Pfarrer J.K. Donko anhand eines Briefes, den der berühmte Schauspieler Cary Grant kurz vor seinem Tod an seine Tochter Jennifer geschrieben hatte, diese Grundsätze. Nach einigen Empfehlungen schliest Cary Grant im Brief mit dem Satz: "Ein kurzer Schlaf noch, und ich wache für Ewigkeiten auf...", dieser Satz verinnerlicht unseren Auferstehungsgedanken in einfachsten Worten.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes oblag wie in den letzten Jahren traditionellerweise dem Klagenfurter Domchor und dem Domorchester unter der Leitung von Domkapellmeister Thomas Wasserfaller. Zur Auführung kam W.A.Mozarts  "Missa longa". Wir danken recht herzlich für die wunderbare Musik!

FROHE OSTERN !