Pfarre

Maria Saal

Maiandacht

Gottesbichl

Die Gottesbichler Maiandacht erfreut sich steigender Beliebtheit
Am späten Nachmittag des 1. Mai 2015 fanden sich in nun schon traditioneller Weise ca. 40 Gläubige aus Gottesbichl und Maria Saal beim neuen Gottesbichler Marterl ein.

Pfarrer Josef-Klaus Donko und unser neuer, ausgezeichnet vorbereiteter Diakon, Gottfried Riepl zelebrierten die stimmungsvolle Maiandacht. Beide richteten spannende und auch humorige Gedanken zu den Themen Marienverehrung und die Rolle der Frau in der Kirche von heute an die Anwesenden.

Das „Quartett Aspernig“ gestaltete die Feierstunde mit einigen Schönen Frühlings,- und Marienliedern.


Bei der anschließenden Agape wurden trotz des eisigen Windes noch fleißig positive Gedanken zur Nachbarschaft und zur Glaubenspflege ausgetauscht und wer genau zuhörte, vernahm sogar Planungsgespräche für ein kleines Gottesbichler Kirchtagsfest um die Zeit von Peter und Paul. Einige Nachbarn wären mit großer Freude dabei, man darf gespannt sein.

Ein herzlicher Dank gilt besonders den Sängern um Herrn Aspernig, aber auch seiner Frau, Frau Stingl dem Gottesbichler Pfarrgemeinderat Johann Kraxner, welche bei Einladung und Vorbereitung federführend waren.


Siegfried Obersteiner