Pfarre

Maria Saal

Heiliger Martin – 11. November

Laternenfest

Auch dieses Jahr feierten die Volksschule, der Marienhof und die Pfarre Maria Saal das Martinsfest.

Mit ihren Laternen versammelten sich die Kinder um das Feuer beim Marienhof. Die Klasse von Frau Jahn-Höffernig und die Kinder des Marienhofes machten singend und tanzend den Auftakt des Festes. Gemeinsam zogen Kinder und Eltern dann hinter den Pferden mit Hl. Martin und seinem Knappen (Reimar Bach und Maya Häfele) zum Maria Saaler Dom.

Dort zeigten uns die Schüler der Klasse 4b mit den Religionslehrerinnen, wie man noch heute ein „Lichtbringer“ wie der Hl.Martin sein kann. Beim Singen und Mitfeiern wurden wir alle von Frau Dir. Marina Slanic, RL Diana Erker und VL Astrid Kloiber unterstützt. 

Den Ausklang des Festes organisierte wieder der Elternverein der Volksschule. Es gab gebackene Martinsgänse zum Teilen und Kinderpunsch. Ein Dankeschön an alle die gekommen sind, geleuchtet und gesungen haben und so ein schönes Martinsfest ermöglicht haben.

Marion Graner