Pfarre

Maria Saal

Firmtreffen in der Tischlerwerkstatt bei Diakon Gottfried Riepl

Wirtschaft & Glaube? - gelebte Wirtschaftsethik UND die Malaktion mit Angelo Makula

Beim letzten Firmtreffen waren die Firmlinge in der Tischlerei des Diakons Gottfried Riepl eingeladen. Zuerst gab es eine Betriebsführung und dann einen Vortrag von Gottfried Riepl, wie er seine christlichen Grundwerte in der Firma lebt. Fasziniert lauschten die Jugendlichen den Worten und hörten auch da von "10 Geboten im Umgang mit Menschen", wie "Aktiv zuhören, sich selbst aktiv einbringen. Pünktlichkeit. Vereinbarungen einhalten. Freie Meinungsäußerung. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst......"

Dann staunten die Firmlinge über die tollen Kunsttische in der Kunsthalle und durften im nachgebauten Luftkissenboot herumklettern. Symbolisch stehen und sitzen wir alle in einem Boot.

Bei der Malaktion mit dem Maler Angelo Makula durften wir uns alle zum Thema "SCHÖPFUNG" austoben. Das Gesamtkunstwerk wird beim Firmvorstell-Gottesdienst am 12. April 2015 um 10 Uhr im Maria Saaler Dom präsentiert.

Für Speis und Trank nach diesen interessanten, aber überaus lustigen Stunden sorgte Evelyn Riepl. Danke!
Danke an Gottfried und Evelyn Riepl und Angelo Makula für diesen tollen Beitrag zum Firmunterricht!