Pfarre

Maria Saal

Fad ist uns bis jetzt noch nicht!

Ein vielfältiges Programm erwartet die Maria Saaler Jungschargruppe auf ihrem Jungscharlager in den Osterferien. 

Besichtigung des Silberstolles in Ramingstein, ein Besuch im Hallenbad in Tamsweg ist angesagt und ein Ritterschmaus auf der Burg Mauterndorf.

Auch das Tanzbein wurde schon geschwungen. 

Abends gibt es eine Fackelwanderung und wenn zwischendurch etwas Zeit bleibt, wird Fußball gespielt oder am Trampolin geturnt.

Dienstag, 15. April  – Heute stand die Besichtigung mittelalterliche Burg Mauterndorf  auf dem Programm. Sie wurde im 13. Jahrhundert von Erzbischof Leonhard von Keutschach erbaut und war zeitweilig die Sommerresidenz der Fürsterzbischöfe von Salzburg.

 Morgen Abend gibt es ein Treffen mit der Jungschargruppe Mauterndorf

 - und der Abend wird auch bestimmt wieder lustig …

Mittwoch, 16. April - Heute am Vormittag waren wir mit Ostereier färben beschäftigt. Zuerst suchten wir im Garten nach verschiedenen frischen Blättern und Gräsern, die wir dann an den Eiern befestigten. Danach färbten wir die Eier. Dort wo die Blätter angelegt waren, kam keine Farbe an die Eierschale und so ergaben sich schöne Naturmuster. 

Donnerstag, 17. April - Hallo! Keiner will heim, aber heute muss es sein. Nach der zweistündigen Rätselrally durch Mauterndorf heute Vormittag, kennen sich unsere Kinder hier vermutlich besser aus, als in María Saal. (Geschichte, Kultur, Bauwerke, Landschaft, Schutzheilige, Einwohner, Partnergemeinde, Wappen, usw.)

Vor dem Mittagessen noch schnell eine Runde am Trampolin, dann müssen wir leider heimwärts starten.