Pfarre

Maria Saal

Erstkommunion in Maria Saal

Am 24. April 2016 empfingen 21 Kinder aus Maria Saal ihre erste Heilige Kommunion.

Seit Anfang des Jahres haben sich die Kinder auf dieses Sakrament vorbereitet. Begleitet wurden sie in der Schule von ihrer Religionslehrerin, Marion Graner und im Pfarrverbund durch 11 Tischmütter und den pfarrlichen Ehrenamthelferinnen. Es gab Gruppenstunden bei den Tischmüttern zu Hause zu den Themen „Wir sind eine Gemeinschaft“, „Taufe“ und „Brotbacken“. In der Pfarre gab es das Kreuzebasteln, das Fest der Versöhnung, die Lieder- und die Domprobe.

Durch die vielen Helfer ist die Heilige Erstkommunion ein wunderschönes Fest geworden, dass uns allen, aber vor allem den Kindern in schöner Erinnerung bleiben wird.

Ein Dank an alle, die dieses Fest mitgestaltet haben, vor allem den Musikern unter der Leitung von Dr. Wolfgang Reichelt, den Tischmüttern des Vorjahres und Brigitte Jordan für die schöne Agape nach der Hl. Messe. Dankbar sind wir auch Barbara Reichelt, Marianne Jordan und unserem Pfarrer Josef-Klaus Donko für die Begleitung während der Vorbereitungen und während des Festes. 


Marion H. Graner-Hoi