Pfarre

Maria Saal

Domverein Maria Saal

Besuch der Friesacher Burghofspiele

Don Camillo und Peppone, eine Komödie nach dem auch verfilmten Roman von Guareschi, begeisterte kürzlich 46 Domvereinsmitglieder und Gäste auf der Freiluftbühne am Petersberg.

Der schlitzohrige und schlagkräftige Priester Don Camillo trifft auf den revolutionären kommunistischen Bürgermeister Peppone. Beide Charaktere schenken sich im Laufe dieses lauen Theaterabends auf Grund ihrer Weltanschauung nichts, aber letzten Endes sind sie sich einig, dass soziale "Schräglagen" in der Gemeinde nur gemeinsam gelöst werden können. Und auch die große Liebe verbindet über Parteigrenzen.

Nach diesem genussvollen Theaterabend, der herzlich zum Lachen war, aber auch zum Nachdenken anregte, fiel der Abstieg vom Petersberg relativ leicht!

(Text+Fotos: R. Brachmaier)