Pfarre

Maria Saal

DOME IN PASSION 2018

Dem Erlöser auch Zeitgenössisches

Es war ein stimmiges Gesamtkunstwerk – das DOME IN PASSION 2018. Packende intensive Musik, dichte Atmosphäre und spannende Klangwolken waren im vollen Maria Saaler Dom zu hören. Ingrid Klogger leitete den sakralen Klangrausch im Dom, der aus musikalischen Freundschaften entstand.

Die Interpreten des heurigen DOME IN PASSION waren in bewährter Weise Katharina E. Leitgeb-Cardini mit ihrer intensiven Sopranstimme, der Countertenor Thomas Diestler als stilvoller Klangpoet, Martin Leitners einzigartiges Baritontembre neben der Kantorei Maria Saal, dem Streichensemble Maria Saal und die virtuosen Pichler-Brüder auf Flöte und Klarinette. DKM Thomas Wasserfaller, Paukistin Caroline Schöffmann und Oboistin Sabine Mildner rundeten das musikalische Klangerlebnis ab.

Worte von existenzieller Lebensweisheit und spiritueller Tiefe sprach Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko.