Pfarre

Karnburg

“Wir machen uns auf den Weg mit Jesus dem Guten Hirten”

Vorstellung der Erstkommunionskinder Hanna, Matthias und Marie

Drei Kinder werden heuer am 10 .Mai ihre Erstkommunion in Karnburg feiern. Letzten Sonntag, 14.01.2018 wurden sie im Rahmen der Heiligen Messe vorgestellt. Matthias Frank, Hanna Untermoser und Marie Gratzer erzählten der Pfarrgemeinde wie sie heißen und was sie besonders gut können. Unter dem Motto "Wir machen uns auf den Weg mit Jesus dem Guten Hirten" wurden auch die Fürbitten von den Jungscharkindern vorgelesen und die Gaben zum Altar gebracht.

Bis zur Erstkommunion stehen nun kleine Holzschafe mit einem Foto und dem Namen der Kinder, beschützt von einem Hirten in der Kirche Karnburg. Viele gemeinsame Unternehmungen sind in nächster Zeit geplant, bei denen die Kinder mehr über Jesus erfahren werden und bestimmt eine schöne Gemeinschaft bilden können.

Ingrid Gratzer