Pfarre

Karnburg

Stadlsingen 2018

„Gernhabn tuat guat“

Das traditionelle Karnburger „Stadlsingen“ stand heuer ganz im Zeichen der „Liab“

Zu einer mittlerweile liebgewordenen Tradition ist es geworden, dass der von der Pfarre ins Leben gerufene Karnburger Kultursommer mit dem „Stadlsingen“ in die jeweils neue Saison startet. Auch in diesem Jahr war dem so, und heuer wurde das Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire von Kärntnerliedern verwöhnt, die alle eines gemeinsam hatten: Sie standen passend zum Frühlingsbeginn ganz im Zeichen der „Liab“.

Gestaltet wurde der musikalische Abend vom Karnburger Kirchenchor unter Leitung von Mag. Dieter Mansfeld und vom „Quartett 4Xang Kärnten – Wien unter der Leitung von Hilmar Grutschnig, der auch durch das Programm führte. Die beiden Chöre sorgten mit ihren Darbietungen der schönsten und bekanntesten Kärntnerlieder und Volksweisen für eine unvergessliche Klangwolke im Pfarrstadl. Ein musikalischer Hochgenuss vom Feinsten!

Nina Petauer