Pfarre

Karnburg

Lasst uns froh und munter sein

Der Hl. Nikolaus war in der Pfalzkirche Karnburg zu Besuch

Hl. Nikolaus in der Pfarre Karnburg (© Foto: EMB)
Hl. Nikolaus in der Pfarre Karnburg (© Foto: EMB)

Um 18 Uhr fanden sich die Karnburger Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in der Pfalzkirche ein, um den Hl. Nikolaus zu treffen. Leuchtende Kinderaugen und viel Begeisterung empfingen den Hl. Nikolaus. Glockenhell erklangen die Kinderstimmen, begleitet von Ingrid Gratzer an der Gitarre, für ihn. Nach einem Blick in sein Buch stellte er fest, dass er lauter brave Kinder vor sich hat und er hatte auch für alle Kleinen etwas dabei. Nach einem gemeinsamen Foto der Kinder mit dem Hl. Nikolaus musste dieser auch schon weiter zu den nächsten Kindern.

Vielleicht können wir den Hl. Nikolaus und auch dich / Sie nächstes Jahr wieder in Karnburg begrüßen. Wenn die Karnburger Kinder wieder so brav sind, kommt er bestimmt nächstes Jahr wieder mit guten Gaben.