Pfarre

Karnburg

Annakirchtag

Pfarrfest

 (© Foto: Grantner B.)
(© Foto: Grantner B.)

„ Herr, du Gott unserer Väter,
du hast Joachim und Anna erwählt,
der Mutter deines menschgewordenen Sohnes
das Leben zu schenken.
Auf die Fürbitte dieser heiligen Eltern
gib uns das Heil,
das du deinen Volk versprochen hast.
Darum bitten wir dich durch Jesus Christus.“
(Tagesgebet)

Bereits zum 29. Mal lud die Pfarre Karnburg zum alljährlichen Annakirchtag am Sonntag, dem 26. Juli, ein. Der Festgottesdienst, mit Beginn um 9 Uhr, und die anschließende Prozession, wurde feierlich gestaltet vom Pfarrer Josef Klaus Donko aus Maria Saal, Diakon Peter Granig, sowie von unseren vier Ministranten, musikalisch umrahmt vom Kirchenchor Karnburg. Im Anschluss an das Pfarrfest gab es um 19 Uhr noch ein Konzert mit dem Musikverein Maria Saal.