Pfarre

Vorderberg

Erstkommunionvorbereitung

Pfarrübergreifendes Miteinander

Es sind vier Kinder, die die Religionslehrerin Monika Grafenauer heuer in der zweiten Klasse in der VS St. Stefan unterrichtet und die im Frühjahr zur Erstkommunion gehen möchten: Alexander, Laura, Lukas und Katharina. Die engagierten Eltern trafen sich mit ihren Kindern im Pfarrhof St. Stefan zur gemeinsamen Vorbereitung, wohnen sie doch in drei verschiedenen Pfarren: St. Paul, St. Stefan und Vorderberg. Da alle gemeinsam zur Erstkommunion gehen möchten, gibt es viel zu planen, schließlich muss man sich ja auch einigen, in welcher Pfarre die Erstkommunion stattfinden soll. Als gemeinsames Thema der Vorbereitung haben die Eltern und Kinder, neben der Eucharistie, den Regenbogen - Zeichen der Treue Gottes zu uns - in den Mittelpunkt gestellt.

Alexander, Laura, Lukas und Katharina, wir wünschen Euch alles Gute für die gemeinsame Vorbereitungszeit! Möge die Liebe Gottes Euch begleiten!