Pfarre

Vorderberg

Ein fröhlicher Nachmittag

Besuch der Firmlinge im Altenheim St. Stefan

Als im Firmunterricht die Idee im Raum stand, ein soziales Projekt zu machen, entschieden sich die Firmlinge kurzerhand für einen Besuch im Altenheim, schließlich ist ja St. Stefan auch nicht weit weg.

So wurde ein Spielenachmittag angesetzt, der bereits gutgelaunt begann. Eine große Auswahl an Spielen stand bereit und bald schon hatten sich Gruppen gefunden. Es wurde eifrig gewürfelt, gelegt und auch kongeniale Schnapspartner waren schnell gefunden. Ja, das Schnapsen verlernt man nicht so leicht! Ein weiterer Hit war das Kegeln in der Vorhalle. Wurden anfangs die Kegeln noch zögerlich umgeschoben, so kamen mit der Zeit immer mehr Bewohner dazu um zuzusehen und mitzumachen. Die Stimmung war fröhlich und anstatt wie geplant nach Hause zu gehen, wurden die Eltern angerufen und es wurde gebeten, dass man bitte noch länger bleiben möchte. Was gibt es Schöneres, als wenn es am Ende heißt: Gehen wir bald wieder einmal hierher?

Ein herzliches Danke an Uli Wallner, die alles so unkompliziert für uns organisiert hat.