Pfarre

St. Stefan an der Gail

Sternsingeraktion 2018

Gutes für andere Menschen tun

Sternsinger der Pfarre St. Stefan bei der hl. Messe am 06. Jänner 2018 (© Foto: Peter Sternig)
Sternsinger der Pfarre St. Stefan bei der hl. Messe am 06. Jänner 2018 (© Foto: Peter Sternig)

Wie jedes Jahr, österreichweit seit dem Jahre 1954, machten sich auch in der Pfarre St. Stefan an der Gail Kinder total motiviert und freudig in ihren schönen Gewändern und mit den Begleitpersonen am 29. und 30. Dezember 2017 auf den Weg, um von Haus zu Haus für die Menschen in den armen Ländern zu sammeln. Diesmal lautete das Motto: "Nicaragua, Jugend schafft Zukunft".

Beinahe jede Haustür in den zwölf Orten der Pfarre wurde geöffnet, die Sternsinger von der Bevölkerung schon freudig erwartet, und es wurde wieder sehr großzügig gespendet. Auch für die Sternsingerkinder gab es gerne gegebene Aufmerksamkeiten. 

Nach diesen für die sechs Sternsingergruppen teils langen Wegen sorgten wie alljährlich gerne und unentgeltlich fünf Frauen in den Ortschaften der Pfarre St. Stefan für das leibliche Wohl jedes Einzelnen. Als Dankeschön von unserer Pfarre gab es am 6.1.2018 für die Kinder eine Kinofahrt nach Villach.

Zuvor haben noch einmal die Sternsinger ihre wunderschönen Gewänder angezogen und am Festtag Hl. Drei Könige, dem 06. Jänner 2018, bei der hl. Messe um 09.00 Uhr mit Provisor Marcin Mrawczynski ihr Lied gesungen und die Sprüche aufgesagt.

Dank der vielen, herzlichen, großen und kleinen Spenden – jede Spende zählt – ergab sich in der Pfarre St. Stefan Gailtal ein Gesamtbetrag in der Höhe von ca. € 2.900,00.

Die Jugend in Nicaragua wird es Ihnen danken. 

Und auch seitens der Pfarre St. Stefan ein herzliches DANKE und VERGELT'S GOTT!

Karin Vielgut

https://youtu.be/9FOeg5JNTPA