Pfarre

Rattendorf

Ökumenischer Weltgebetstag

Am Freitag, dem 1. März 2013, versammelten sich Frauen und Männer beider Konfessionen in der Pfarrkirche Rattendorf, um miteinander zu beten. Unter dem Motto „Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen“ luden uns heuer Frauen aus Frankreich zu dieser Feierstunde ein. Der Ökumenische Weltgebetstag ist bei uns zu einer guten Tradition geworden, durch diese Feierstunde herrscht Begegnung zwischen den beiden christlichen Konfessionen in unseren Ortschaften. Auch die Pfarrer beider Konfessionen, Hartwig Boek und Andreas Tonka, wohnten der Feier bei.

Durch gemeinsames Gebet jährlich abwechselnd, einmal in der evangelischen, einmal in der katholischen Kirche, richten wir uns gemeinsam auf Jesus Christus aus, der das Zentrum von allen christlichen Konfessionen ist, und somit unser aller Bruder.