Dekanat

Dekanat Hermagor/Šmohor

Lange Nacht der Kirchen 2016

Gemeinsam nicht einsam

Lange Nacht der Kirchen (© Foto: Kuss)
Lange Nacht der Kirchen (© Foto: Kuss)

Afrika trifft Austria

„Mit Gospels und Geschichten in die Lange Nacht der Kirchen“, das war das Motto eines schwungvollen Abends in der Pfarrkirche Saak, zu dem die Pfarren Feistritz an der Gail und Saak eingeladen hatten.

Begleitet von Michael Wandaller am E-Piano begeisterte der Frauenchor Cantissimo unter der Leitung von Felicity Lee,  die Zuhörer in der vollbesetzten Pfarrkirche.  Gregory Uzodinma Ihezie, ein junger Priester aus Nigerien, der derzeit in Feistritz an der Gail als Kaplan wirkt, erzählte von sich und seiner Heimat. Durch das Programm führte mit einfühlsamen und bewegenden Worten Hilde Pipp. Untermalt wurde das Programm mit einer Diashow auf Großleinwand mit Bildern und Videos aus Nigerien und dem Gailtal. Eine  afrikanisch-österreichischen Agape rundete diesen eindrucksvollen Abend ab.