Pfarre

Straßburg

OSTERKREUZ

Segnung des neuen Osterkreuzes unter großer Anteilnahme der Strassburger Bevölkerung

OSTERKREUZ
OSTERKREUZ
OSTERKREUZ
 (© Foto: Feichter Richard)
(© Foto: Feichter Richard)

Am Sonntag nach Ostern fand bei herrlichem Wetter die Segnung des neuen Osterkreuzes in Strassburg statt. Dechant Mag. Johann Rossmann hat die Segnung vorgenommen und konnte ca. 150 Gläubige begrüssen. Ein großer Dank wurde der Familie Ing. Heinz u. Ing. Andreas Wotke ausgesprochen, der dieses schöne Kreuz zu verdanken ist. Der MGV Straßburg, der Singkreis Lieding und eine Abordnung der Straßburger Bürgercorps-Musik haben für die musikalische Umrahmung der Feier gesorgt, die FF-Straßburg war für einen Shuttle-Dienst zuständig und war gemeinsam mit der kfb-Straßburg besorgt, dass auch das leibliche Wohl vor Ort nicht zu kurz gekommen ist. Die ganze Pfarrgemeinde blickt zurück auf die Segnung eines schönen Werkes, geschaffen in freundschaftlicher und herzlicher Verbundenheit. Nicht nur einer hat gesagt, solche Gelegenheiten müsste es öfter geben, um Einzelne und die gesamte Gesellschaft mehr auf das Religiöse auszurichten. Im Grund hat jede Kirche, jedes Wegkreuz, jeder Bildstock den Sinn, unsere Gedanken aus der Welt zum Schöpfer der Welt emporzuheben. Dazu sind uns diese Zeichen wichtig.