Pfarre

Deutsch-Griffen

Kirchenkonzert der Trachtenkapelle Deutsch Griffen

Trachtenkapelle Deutsch Griffen (© Foto: Krassnitzer Josef Herbert)
Trachtenkapelle Deutsch Griffen (© Foto: Krassnitzer Josef Herbert)

Am 25. April 2015 veranstaltete die Trachtenkapelle von Deutsch Griffen wieder ein Kirchenkonzert. Kapellmeister Christian Mitter spielte sich wieder mit seinen Musikern in die Herzen der Zuhörer.

Mit Stücken, von Sebastian Bach – Choral Fantasy von “Schlafes Bruder“,  Ecce Sacerdos von Anton Bruckner und auch moderneren Stücken wie etwa Robin Hood - Prince of Thieves von Michael Kamen und anderen Komponisten, gestaltete die Trachtenkapelle ein beeindruckendes Konzert.

Moderiert wurde der Abend vom Hausherrn Pfarrer Robert Jamròz. Auch Musikschüler des Ortes waren Mitwirkende. Solisten waren Elena Steinwender und Thomas Steinwender.

Das Konzert wir am 9. Mai 2015 um 20:00 Uhr im Gurker Dom nochmals zu hören sein.