Pfarre

Steinfeld-Radlach

Wir sitzen alle in einem Boot

Ministrantenausflug zum Großglockner

Gruppenfoto  (© Foto: Brigitte Weber)
Gruppenfoto (© Foto: Brigitte Weber)

Früh aufstehen hieß es für die Ministranten der Pfarre Steinfeld/Radlach mit P. Franz Medryk und den Ministranten aus der Pfarre Lind. Über den Iselsberg ging es mit dem Bus nach Heiligenblut und dann später zur Kaiser-Franz-Josefshöhe.

Nach dem Locken und „Anschauen“ sowie Füttern der Murmeln maschierten Groß und Klein zu Fuß den Gamsgrubenweg immer näher zum Großglockner, der leider stets mit einer „Haube“ bedeckt war. Die Mittagspause wurde von dem Meisten im Restaurant verbracht. Nach der Stärkung genossen alle noch die Aussicht vom „Swarovskiturm“, manche auch durch das Fernrohr.

Der Bus brachte die Minis und ihre Eltern nach Heiligenblut. In der Kirche feierten alle in der Krypta eine Andacht, bei der der Pfarrer den Ministrantenverantwortlichen Frau Mößlacher (Lind) und Frau Weber (Steinfeld) besonders dankte. Als süße Belohnung stärkte sich die muntere Schar noch bei einem Eis oder anderen Süßigkeiten.

Zu aller Freude, zeigte sich hier der größte Berg Österreichs in seiner vollen Pracht und ohne Wolken. Über das Mölltal wurde dann der Heimweg angetreten.

Wo uns wohl der Ausflug nächstes Jahr hinführen wird?