Pfarre

Steinfeld-Radlach

Vornamen mit Firmung

Beginn des Firmunterrichtes

Die Vorbereitung zum Empfang des Sakramentes der Firmung haben begonnen.

Lassen wir einen Firmling davon erzählen, wie er die erste Stunde erlebt hat:

Am 16. Dezember fand unser erster Firmunterricht statt.

Wir sind 13 Firmlinge und wir heißen: Nico, Lukas, Melanie, Lena, Robin, Mathias, Samuel, Patricia, Leonie, Alexandra, Gabi, Kilian und Leon.

Mit dabei waren unser Herr Pfarrer, Frau Weber und unsere Firmmütter Margarethe und Ruth.

Wir spielten ein lustiges Kennenlernspiel mit einem Ball.

Danach hat uns der Herr Pfarrer erzählt, um was  um was es bei der Firmung geht: um Gemeinschaft und Freude.

Dann gestalteten wir mit unserem Vornamen eine Mappe. Es musste uns zu jedem Buchstaben unseres Vornamens ein Eigenschaftswort einfallen, welches uns beschreibt.

Zum Schluss aßen wir noch eine gute Jause und ein paar Kekse.

Es hat mir gut gefallen.

Leon Tschabitscher