Pfarre

Steinfeld-Radlach

Spazieren, Obstsalat und UNO

Firmlinge besuchen die Tagesstätte "Vier Jahreszeiten"

Auf Vorschlag und in Begleitung einiger Firmeltern haben die Firmlinge die Tagesstätte „Vier Jahreszeiten“ besucht.

Ein Firmling erzählt von diesem Nachmittag:

Wir Firmlinge trafen uns 10 Minuten vor zwei bei dem Parkplatz vor der Tagesstätte.

Wir haben uns schon ausgeredet, mit ein paar Müttern, wer spazieren geht oder wer kochen geht.

Ich habe mich entschlossen, spazieren zu gehen mit den beeinträchtigten Männern und Frauen der Tagesstätte.

Ich hatte sehr viel Spaß. Ich durfte den Michael, der im Rollstuhl sitzt, schieben.

Als wir zurückkamen, spielten wir noch eine Runde UNO.

Wir haben sehr viel gelacht. Danach aßen wir Kuchen und den selbst zubereiteten Obstsalat.

Mein Fazit aus dem Besuch ist: „Ich möchte so einen Nachmittag gerne wiederholen, weil diese Menschen sehr offen und herzlich sind. Da könnte sich so mancher ein Beispiel nehmen."

            Elena L.