Pfarre

Steinfeld-Radlach

Segen der Kräuter

Gottesdienst mit Kräutersegnung

Zum  2. Mal haben die Frauen  der Pfarre Steinfeld –Radlach, Kräuter und Blumen für das Binden der Sträuße gesammelt. Die Witterung hatte diesmal einen Almbesuch verwehrt. Dennoch hat unsere Annemarie Haring schon Vorkehrungen getroffen und den Unterbau für die Sträuße in Herzform angelegt. Trotz des schlechten Wetters fuhr ich in die Alm, damit wir den darauffolgenden Tag binden konnten. Insgesamt 130 Sträuße wurden kreiert und den Kirchbesuchern angeboten.

Trotz des kalten und feuchten Wetters,  kamen viele zur Kirche. Was an Sträuße übrig geblieben ist, haben die Bewohner vom Haus Steinfeld erhalten. Diese freuten sich sehr darüber. Die Wiederbelebung des Brauchtums wird von den Menschen sehr begrüßt.

 Mag. Barbara Hutter-Klammer