Pfarre

Steinfeld-Radlach

Sakramente, Tief- und Höhepunkte

5. und 6. Firmstunde

2. Firmlinge berichten aus dem Firmunterricht mit ihren Müttern:

Dies war eine Doppelstunde. Wir bekamen vier Arbeitsblätter. Ich persönlich fand das erste am lustigsten.

Es ging darum, etwas zu zeichnen, dass ein Wort beschrieb, z.B. Sonnenschein.

Es wurden die sieben Sakramente ausgefüllt und besprochen.

Die Zeichen vom ersten Arbeitsblatt wurden auch aufgelöst und zum Schluss bekamen wir ein neues Blatt, wo wir eine Schnur draufklebten und machten Knoten auf die Schnur. Ein Knoten ist ein Leid oder ein Glück. 

    Melissa

In der letzten Firmstunde haben wir einen Test über die Bibel geschrieben. Der Test war interessant. Es waren 13 Fragen.

Eine sehr coole Idee war, fand ich, Tiefpunkte und Höhepunkte im Leben mit einer Schnur darzustellen. Wir mussten dafür immer einen Knoten in die Schnur machen und sie dann auf ein Blatt kleben.

Gut war wieder einmal das Essen. In dieser Firmstunde habe ich viel gelernt.

    Maria O.