Pfarre

Steinfeld-Radlach

Hallstatt und Gosausee mit Eis

Ministranten mit dem Pfarrer auf "Urlaub"

Der heurige Ministrantenausflug führte uns an den Hallstättersee. Nach einer angenehmen, informativen Schiffsrundfahrt begaben wir uns für ein gemeinsames Gebet in die Kirche mit einem wunderschönen spätgotischem Flügelaltar.

Anschließend besichtigten wir das einzigartige Beinhaus Hallstatts. In diesem Karner liegen ca.1.200 Schädel. Davon sind etwa 600 bemalt, nach Familien geordnet und mit dem Sterbedatum versehen. Nach dem Mittagessen blieb uns noch Zeit, durch den schönen Ort zu spazieren.

Am Gosausee, einem unter Naturschutz stehenden kleinen Gebirgssee, lud uns der Herr Pfarrer auf ein Eis ein. Der Vordere Gosausee, der krönende Abschluss des Tales, unmittelbar vor den mächtigen Türmen des Dachsteins wird auch das " Auge Gottes" genannt.

Mit tollen Eindrücken und nach einer angenehmen Fahrt kamen wir am frühen Abend in Steinfeld an. Wir möchten uns herzlich für den Ausflug bedanken! Es hat uns allen sehr gut gefallen!

(Sabine Filzmaier)