Pfarre

Steinfeld-Radlach

Frühstück, Autos und Totentanz

Ausflug des Pfarrgemeinderates

„Gemeinschaft braucht auch Zeit, die wir miteinander ohne Aufgaben verbringen.“, so dachten sich die Frauen und Männer des Pfarrgemeinderates.

Mit dem treuen Mesner Herrn Pichler und der guten Seele des Pfarrhofes Frau Pichler traten wir die Reise nach Klein St. Veit an.

Bei einem schmackhaften Frühstück und dem Besuch des Automuseums konnte der Tag nur gut anfangen.

Frau Dr. Staunig hat uns in Metznitz ausführlich die Bilder des Totentanzes erklärt, die Kirche wurde im „Alleingang“ besichtigt und dann das Mittagessen eingenommen.

Nach einem Spaziergang durch den Ort ging es über die Flattnitz und einem Abstecher ins Salzburgerland hinein nach Schönfeld und die Innerkrems. Bei der Kapelle von der „Hl. Familie“ haben wir zusammen mit Frau RL Weber eine Andacht gefeiert. Die Einkehr bei einer Hütte, die „geteilte Kirche“ und der Besuch des Kunstmarktes beendeten diesen schönen Tag.