Pfarre

Steinfeld-Radlach

Einzug in Jerusalem

Palmsonntag

Altarbild der Kinder (Kreuzweg) 2017 (© Foto: Brigitte Weber)
Altarbild der Kinder (Kreuzweg) 2017 (© Foto: Brigitte Weber)

Klein und Groß waren versammelt, als Pater Medryk vor der Kirche die Geschichte des Einzugs Jesu in Jerusalem aus der Bibel vorlas.

Passend dazu hatten vor allem die Kinder bunt geschmückte Palmbuschen mitgebracht.

Nach der Segnung der Palmzweige gab es eine Prozession, die wiederum in der Kirche endete. Dort wurde die Liturgie weitergefeiert.

Besonders beeindruckend war die Passionsgeschichte, die in diesem Jahr von Firmlingen vorgetragen wurde. Die einzelnen Rollen der Erzählung wurden von ihnen gelesen und Miriam, eine Ministrantin, legte an den passenden Stellen der Geschichte Gegenstände aus der Leidensgeschichte auf ein rundes Tuch vor dem Altar.