Pfarre

Ötting

Minis sind auch wetterfest

Dekanatsministrant/innenfest in Ötting

Die Pfarren Ötting, Oberdrauburg und Zwickenberg luden die Ministranten und Ministrantinnen am 30. April zu einem Fest in Ötting ein. Diesem Ruf sind 93 Mädchen und Buben in ihren bunten liturgischen Gewändern und 22 Betreuer und Betreuerinnen gefolgt.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Josef Allmaier und Brigitte Weber ging es in einer Prozession zur Kirche. Die Andacht, die von den Minis und Erwachsenen aus den gastgebenden Pfarren mitgestaltet wurde, feierte Pfarrer Josef Allmaier und Pfarrer Josef Granig mit den Kindern.
14 Workshops (u.a. Rätsel über das Ministrieren, Basteln, Spiele und Jause) rund um den Pfarrhof und die Kirche bereiteten den Kindern, trotz der immer wieder kehrenden Regentropfen, viel Spaß. Betreut wurden die Stationen von ca. 40 Erwachsenen und Firmlingen.

Das "Vater Unser" und der Segen durch Pfr. Josef Allmaier und Pfr. Josef Granig in der Kirche bildeten den Abschluss dieses Nachmittags.
Nächstes Jahr wird das Treffen in Steinfeld stattfinden.