Pfarre

Oberdrauburg

Schutzengelmesse am 01.10.2017

Evangelium (© Foto: Klaudia Gruidl)
Evangelium (© Foto: Klaudia Gruidl)

Am 1. Oktober 2017 fand in unserer Pfarrkirche eine Schutzengelmesse statt. Eröffnet wurde diese durch den feierlichen Einzug unseres neuen Pfarrers Mario Polimetla und den Ministranten in die Kirche. Dabei ließ erstmals die „Musik aus dem Keller“ unter der Leitung von Thomas Gruidl ihre Instrumente erklingen und schaffte so den musikalischen Rahmen für die Messfeier mit vielen Kindern und anderen fleißigen Kirchengehern im wohlgefüllten Gotteshaus.

Die Lesung wurde von Pfarrassistentin Viola Weiß vorgetragen und die Ministranten hatten einen zusätzlichen Auftritt bei den Fürbitten. Auch beim „Vater unser“ holte sich Pfarrer Mario Polimetla Unterstützung aus den Reihen der Gläubigen – gemeinsam mit vielen Kindern wurde im großen Kreis um den Altar das Gebet gesungen.

Vor dem Kindersegen am Ende der Schutzengelmesse ergriff Bürgermeister Stefan Brandstätter das Wort und hieß unseren neuen Pfarrer herzlich willkommen.

Beendet wurde die Messe durch eine weitere Kostprobe des musikalischen Könnens der Jungmusiker und die Menschen verließen die Kirche, um am Vorplatz von Siegbert und Angelika Pucher mit einer Agape empfangen zu werden und dort bei Tee und Kuchen noch etwas zu plaudern.

Alles in allem war es also ein gelungener, fröhlicher und herzlicher Sonntagvormittag in der Pfarrkirche Oberdrauburg.