Pfarre

Irschen

Pfarrer Geistl. Rat Josef Granig

Ehrenbürger von Irschen

 (© Foto: Alfred Tiefnig)
(© Foto: Alfred Tiefnig)

Anlässlich des Jubiläums 185 Jahre Trachtenkapelle Irschen wurde im Festzelt unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, am 25.06.2017 Pfarrer Geistl. Rat Josef Granig zum Ehrenbürger der Gemeinde Irschen ernannt.

Herr Bürgermeister Gottfried Mandler würdigte "seine verdienstvolle Tätigkeit als Pfarrer von Irschen, seine langjährige seelsorgerische Tätigkeit und die besondere Leistung für den Erhalt und die Sanierung der sakralen Bauten der Gemeinde."

Herr Pfarrer Granig nahm die überreichte Urkunde mit großer Freude an und zeigte sich dankbar, dass die politische Gemeinde das Wirken eines Pfarrers so schätzt.

Der Jugend rief er zu: "Wählt einen attraktiven, hochgeschätzten Beruf - werdet Pfarrer - und werdet Ehrenbürger!"