Pfarre

Treffling

Segnung am Tschiernock

Oldtimer - Traktoren

P. W. Mach begeistert sich für Fahrzeuge aller Art (© Foto: Bianca Oberegger)
P. W. Mach begeistert sich für Fahrzeuge aller Art (© Foto: Bianca Oberegger)

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 kam man am Tschiernock zusammen um bei der Sommeregger Hütte im Zeichen der Ökumene die Segnung von den Oldtimer - Traktoren, Autos und Motorrädern vorzunehmen. Bei strahlendem Bergwetter konnte man verschiedene Fahrzeuge der vergangenen Generation bewundern. Die Segnung der funktionstüchtigen und gepflegten Fahrzeuge nahmen Seniorin Pfr.in Mag.a Dagmar Wagner-Rauca und P. Mag. Wladyslaw Mach SCJ vor. Es kam auch ein schönes, zwischenmenschliches Miteinander zur Geltung. Die TeilnehmerInnen haben sich vorgenommen jährlich in dieser Form zu treffen. Für P. W. Mach war es ein persönlicher Genuss sich diese Fahrzeuge anzusehen, denn er selbst ist vom ursprünglichen Beruf her Mechaniker. Seine strahlende Freude sieht man, als er auf dem Traktor sitzt.