Pfarre

Treffling

Der weltberühmte Montanara Chor

Freitag, den 14. Juli 2017

Ein einzigartiger Chor (© Foto: Montanara)
Ein einzigartiger Chor (© Foto: Montanara)

Auf vielfachen Wunsch kommt nun der weltberühmte Montanara Chor aus den Dolomiten nach einigen Jahren wieder nach Seeboden, um die vielen Gesangsfreunde mit ihren wunderschönen Liedern zu erfreuen. Nun schon seit mehr als 50 Jahren begeistert der Montanara Chor die Musikfreunde rund um den Erdball. Er wurde  vor allem mit dem Lied „La Montanara“ weltberühmt! Auch wenn dieser Chor international sehr gefragt ist und daher auch viele Tourneen absolviert, so gehen die Sänger fast alle einem bürgerlichen Beruf nach, so z. B. als Bankdirektoren, Hotelbesitzer, Ärzte, Lehrer, Bergführer, Industrie-Direktoren usw...

Es ist die Liebe zu den Bergen, zur Musik und zum Gesang, die diese Sänger zusammengeführt hat. Wenn sie singen, dann springt der Funke ihrer Freude und Musikalität sofort auch auf das Publikum über. Ihre Lieder sind ein Ausdruck von großer Fröhlichkeit und einer positiven Lebenseinstellung, es mischt sich auch immer wieder Wehmut in ihre Melodien.

Unzählige internationale und umjubelte Gastspiele konnte der Chor bisher genauso verbuchen wie erfolgreiche Fernsehauftritte auf der ganzen Welt. So absolviert der Chor fast jedes Jahr eine sehr erfolgreiche Tournee durch einen der Kontinente. Der Montanara Chor war und ist auch immer noch ein sehr gefragter Gast bei Königen und Staatsoberhäuptern. Das Repertoire des Chors umfasst vor allem Lieder aus den Bergen. Zu ihren großen Hits zählen nach wie vor „La Montanara“ oder „La Pastorella“. Das Lied Piu Jesu ist inzwischen auch zu einem großen Hit des Montanara Chors geworden, aber auch einige modernere Lieder, als auch internationales Liedgut, sowie auch Gospels und Spirituals hat der Chor in seinem Programm. Das russische Lied „Kalinka“ gehört ebenfalls zu den großen Darbietungen. Die glockenreinen Stimmen, sowie ihre begeisternden solistischen Darbietungen, sind das besondere Markenzeichen des Montanara Chors. Der Chor tritt in sechs verschiedenen Sprachen auf.

Die Konzerte mit dem Montanara Chor sind für jeden Konzertbesucher ein großartiges Erlebnis. Auch für ihr internationales Konzertprogramm 2017 haben die Sänger und ihr junger und erstklassiger Dirigent wieder viele neue und wunderschöne Lieder im Programm.

Freitag, den 14. Juli 2017
Beginn 20.30 Uhr
Pfarrkirche Seeboden
Kartenvorverkauf im Tourismusbüro Seeboden, Telefon 04762/8101215 und an der Abendkassa