Pfarre

Treffling

Adventbasar und neue Minis

Der Dienst an der Gemeinschaft

MinistrantInnen vom Treffling (© Foto: Marianne Possegger)
MinistrantInnen vom Treffling (© Foto: Marianne Possegger)

Erfreuliche Nachrichten aus der Pfarre Treffling. Am vergangenen Sonntag, 03.12.2017, dem 1. Advent, gab es zwei weitere Kinder, die als MinistrantInnen den Gottesdienst unterstützt haben. Dieser Dienst an der Gemeinschaft ist eine wundervolle und sehr geschätzte Aufgabe in der Pfarre. Vielen Dank auch an die Eltern, die ihre Kinder dazu ermutigen und begleiten. Nun ist die bewährte MinistrantInnen-Gruppe um insgesamt drei MinistrantInnen gewachsen. Neben Anna, Ursula und Bernhard stehen nun auch Clara Thomaschütz, Sina und Sara Pirker-Frühauf im Altarraum und dürfen den Pfarrer unterstützen. 

Am vergangenen Sonntag zelebrierte P. Antoni Ulaczyk die hl. Messe um 08:45 Uhr in Treffling. Vor und nach der hl. Messe konnten die zahlreichen GottesdienstbesucherInnen beim Adventbasar neben gebackenen Köstlichkeiten auch selbstgestrickte Socken, Christbaumanhänger und schöne Mistelzweige erwerben. Wärmender Tee, Brötchen und Bäckereien wurden ausgeteilt und alle waren zu dieser adventlichen Stimmung eingeladen. Die Einnahmen vom Adventbasar und die Kollekte kommen der Renovierung des Kirchendaches in Tangern zugute. Herzlichen Dank an alle!