Pfarre

St. Peter ob Radenthein

Erstkommunion in St. Peter ob Radenthein

Empfang des hl. Brotes

Am 25. Mai empfingen 6 Kinder aus St. Peter und Feld am See zum ersten Mal die Heilige Kommunion in der für diesen Anlaß so schön geschmückten Kirche.

Die Kinder hatten sich in den vergangenen Wochen mit Religionslehrerin Frau Zita Färber, mit ihren Eltern und schließlich mit unserem Herrn Pfarrer beim Beichtfest auf diesen Tag vorbereitet.

Sie waren beim Gottesdienst mit großer Ernsthaftigkeit dabei, als sie mit Pfarrer Krzysztof Miera ihr Taufversprechen erneuerten und zum ersten Mal den Leib Christi empfangen durften.

Die Messe wurde gesanglich von einem Kinderchor, Leitung Michaela Wallner und musikalisch am Keyboard von Buchacher Eva-Maria begleitet.

Nach der hl. Messe waren die Kinder und Klassenlehrerinnen von den Frauen der KFB St. Peter zu einem Frühstück eingeladen und auch die übrigen Gäste konnten sich bei einer kleinen Agape stärken.

Erfreulich war, dass die Kirche an diesem Sonntag so voll war, dass einige Kirchenbesucher nur noch einen Stehplatz ergatterten. Wir freuen uns mit den Erstkommunikanten über das gelungene Fest.