Pfarre

St. Peter im Katschtal

„Wir entwickeln uns“

Vorstellgottesdienst Erstkomminonkinder 2018

Elf  Erstkommunionkinder haben sich im Rahmen eines Familiengottesdienstes der Pfarre vorgestellt. Unter dem Thema „Wir entwickeln uns“ haben sie mit der Begleitung von  RL Anja Lax-Peitler mit Freude und Begeisterung den Gottesdienst gestaltet. Unterstützt wurden sie von den KlassenkameradInnen aus der ersten Volksschulklasse und den Firmlingen. Pfarrer Josef Hörner und Diakon Adolf Wirnsberger haben die heilige Messe zelebriert. Besonders berührend war, als die Taufpaten der Erstkommunionkinder ihre Hände auf die Schulter legten, um gemeinsam den Segen zu empfangen. Wir danken allen, die mit unseren Erstkommunionkindern den Gottesdienst gefeiert haben und sie im Gebet begleiten.
Zur anschließenden Agape hat uns die Katschtaler Trachtenkappelle vor dem Pfarrzentrum ganz herzlich eingeladen.
Wir freuen uns schon auf die Feier der heiligen Erstkommunion am Christi Himmelfahrtstag, den 10. Mai 2018 in St. Peter.

Bericht:  Anja Lax-Peitler