Pfarre

St. Peter im Katschtal

Vorstellgottesdienst der Firmlinge 2016

Pfarre St. Peter im Katschtal

Unter diesem Motto wurde ein Familiengottesdienst gefeiert, bei dem sich die 39 Firmlinge  unserer Pfarre vorgestellt haben. Freunde und Familien der Firmlinge haben zusammen mit den Erstkommunionkindern die Heilige Messe mitgestaltet. Bei den Fürbitten wurde auf Menschen hingewiesen, die mit ihren besonderen Fähigkeiten für andere ein Licht sind. Es war auch erfreulich, dass zahleiche Firmpaten aus Nah und Fern gekommen sind und ihren Firmlingen nach der Vorstellung die Hand auf ihre Schultern gelegt haben. Anschließend hat die Landjugend alle Gottesdienstteilnehmer zu einer Agape eingeladen, wofür wir herzlich danken. Wir danken allen, die sich in den vergangenen Wochen um unsere Firmlinge gekümmert haben und mit ihnen im Gebet verbunden bleiben. Ein besonderer  Dank ergeht an die Firmbegleiterinnen Anja Lax-Peitler, Andrea Rauter, Birgit Thaler, Ingrid Mölschl und Marlene Peitler, die mit Freude und Begeisterung unsere Firmlinge auf dem Weg zur Firmung begleiten.
Im Namen des Pfarrgemeinderates wurde der RL Anja Lax-Peitler für ihre Mitarbeit im PGR und für den Religionsunterricht, sowie für ihren begeisterten Einsatz für die Firmlinge und Schuljugend herzlich gedankt. Es wurde ihr eine Urkunde zusammen  mit einem Geschenk überreicht. Auch bei ihrem Mann Sepp Lax hat sich Pfr. Hörner für seine Unterstützung und Mithilfe bedankt.