Pfarre

St. Peter im Katschtal

Vorstellgottesdienst der Firmlinge

St. Georgen im Katschtal 2014

Unter dem Motto „Feuer und Flamme“ wurden 26 Firmlinge von den Firmbegleiterinnen Karina Pirker, Stefanie Egger, Marlene Peitler und Ingrid Mölschl der Pfarrgemeinde vorgestellt. Die Firmlinge haben ihren Namen genannt und in einem Satz gesagt, wofür sie Feuer und Flamme sind.

Die Firmlinge haben die Texte zur Begrüßung, zum Kyrie und zu den Fürbitten gesprochen. Anstelle der Lesung wurde die Geschichte vom Zündholz und der Kerze vorgelesen. Die musikalische und gesangliche Gestaltung haben die Geschwister und Freunde der Firmlinge übernommen. Dass neben den Eltern und Geschwistern auch viele Firmpaten gekommen sind, hat die Freude noch gesteigert.

 Am Schluss bekam jeder Gottesdienstbesucher ein Geschenk, das daran erinnern möge, dass wir alle Licht sind und mit unseren Talenten das Leben anderer erhellen sollen.Ein herzlicher Dank ergeht an Anja Lax-Peitler und an alle, die den Gottesdienst vorbereitet und gestaltet haben.  Anschließend hat die „Dorfplatzrunde“ auf dem tiefverschneiten Dorfplatz zur Agape eingeladen und alle konnten sich an warmen Getränken und mit Brot ein kleinwenig stärken. Herzlichen Dank und Vegelt's Gott dafür.