Pfarre

St. Peter im Katschtal

Unsere Firmgruppen, sozial aktiv!

Jede Firmgruppe hat sich heuer zum Ziel gesetzt, ihre Talente und ihre Ideen für andere Menschen einzubringen. Die Firmgruppe von Ingrid Mölschl berichtet darüber, was sie dabei erlebt haben.

Unser soziales Projekt fand am 19. März im Altersheim in Gmünd statt. Es war erstaunlich, mit welcher Begeisterung jeder einzelne beim Lesen, Musizieren und Singen dabei war, obwohl es doch auch etwas bedrückend war.

Beim anschließenden Austeilen vom mitgebrachten Gebäck konnte man nur Freude und große Dankbarkeit von den Heimbewohnern spüren. Es war für uns alle ein prägender und unvergesslicher Nachmittag.

Ein Danke an Herrn Dechant Zoltan Papp, der uns die nötige Sicherheit gab, ein Danke an die Mütter, die beim Backen geholfen haben und an Petra, Michaela und Angelika, die uns chauffiert haben.

Die Firmlinge: Simone, Julia Chantal, Annalena, Maximilian, Anna-Lena, Lukas, Anna Lena, Walter und unsere Firmbegleiterin Ingrid Mölschl!

Bericht: Ingrid Mölschl