Pfarre

St. Peter im Katschtal

Sternsinger unterwegs im Katschtal

Die Pfarre St. Peter im  Katschtal hat heuer die Sternsingeraktion für das Partnerprojekt in Nordost-Indien nach dem Motto „I-Card – Jugend schafft Zukunft“ durchgeführt. Durch Bildungsprojekte soll der Volksgruppe der Misings geholfen werden, damit sie selbstständig und eigenverantwortlich ihre Zukunft gestalten können. Es waren wieder acht Kindergruppen mit 40 Kindern zusammen mit ihren Begleitpersonen unterwegs und haben alle Haushalte in der Pfarre St. Peter besucht. Die Begleitpersonen waren: Anni Aschbacher, Annemarie Bliem, Elfriede Rauter, Heidi Peitler, Hermine Wirnsberger, Martina Wirnsberger, Franz Aschbacher und Alfred Lang.
Die Organisation haben Adolf und Martina Wirnsberger und Anja Lax-Peitler übernommen. Marianne Forcher hilft wie immer beim Herrichten der Gewänder und beim Anziehen der Sternsinger. Hans und Hemma Pleschberger haben mit den Kindergruppen die Texte und die Lieder einstudiert. Auch heuer war wieder eine Männergruppe der Katschtaler Sängerrunde unterwegs und sie haben die Ortschaft oberer Rennweg besucht und für diese Aktion gesungen. Mit ihren Liedern und den Sprüchen begeisterten sie die Menschen, die eine willkommene Abwechslung schätzen. Und dazu gab Alfred Peitler den guten Ton an.
Für die großartige Unterstützung diese Aktion und für die Spenden sei allen ganz herzlich gedankt! Den krönenden Abschluss der Sternsinger-Aktion bildet immer der Gottesdienst am Dreikönigstag in der Filialkirche St. Georgen. Alle Gruppen haben dort gemeinsam die Eucharistiefeier besucht und haben noch einmal die Sprüche aufgesagt und die zwei Sternsingerlieder gesungen. Pfr. Josef Hörner hat auf den Verlauf der Sternsingeraktion Rückschau gehalten und mit Diakon Adolf Wirnsberger die Dreikönigsmesse gefeiert. Der Katschtaler Kirchenchor unter der Leitung von  Heidrun Pleschberger hat die heilige Messe gesanglich mitgestaltet.
Allen ein ganz herzliches „Vergelt’s Gott“.