Pfarre

St. Peter im Katschtal

Soziale Aktion der Firmgruppe von Ingrid Mölschl

Nun war es soweit. Wie schon im Vorjahr entschlossen wir uns ins Altenwohnheim Gmünd zu fahren, um dort die heilige Messe musikalisch zu gestalten. Auch dieses Mal war es für uns alle ein sehr emotionaler Nachmittag.
Bewundernswert war es, wie jeder einzelne sein Bestes unter der nicht alltäglichen Umgebung gab. Ob beim Lesen der Lesung, der Fürbitten, beim  Musizieren  oder sogar beim Sologesang, jeder kann sehr stolz auf sich sein.Ohne die Unterstützung der Eltern kann so ein Projekt nicht gelingen.
Daher sagen wir Danke für die leckeren Bäckereien, die gefärbten Ostereier und das selbstgemachte Joghurt für die Heimbewohner. Danke auch an die Begleiterinnen Claudia Planitzer, Simone Ramsbacher und Claudia Mölschl sowie Herrn Pfarrer Papp der uns  die nötige Sicherheit gab.
Wir alle waren begeistert, wie dankbar und erfreut die Heimbewohner über unser Kommen waren. Ich glaube, diese Messe in der Karwoche wird für alle eine prägende Erinnerung bleiben.
Als Abschluss der Firmvorbereitung lud uns unser Herr Pfarrer Josef Hörner noch in den Gasthof Post  dankenswerterweise zu einem Essen ein.

Die Alten ehre stets, du bist nicht ewig Kind.
Sie waren, wie du bist, und du wirst sein, was sie sind.

(Deutsches Sprichwort)