Pfarre

St. Peter im Katschtal

Soziale Aktion der Firmgruppe Andrea Rauter

Musikalische Unterhaltung im Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Peinten“ in Spittal

Schnell verging die Zeit der Firmvorbereitung und so sind wir auch schon bei unserem Abschluss, dem sozialen Projekt, angelangt. In den vorherigen Stunden suchten wir gemeinsame Lieder aus, probten diese und stellten so ein kleines Programm zusammen. Am 9. Mai 2016 machten wir uns dann auf den Weg nach Spittal in das Haus „Peinten“. Dort angekommen wurden wir von den Heimbewohnern bereits erwartet. So boten wir unsere Lieder gesanglich und musikalisch dar, einige davon konnten von den Bewohnern sogar mitgesungen und mitgeklatscht werden. Dazwischen las die Betreuerin Gedichte vor und so wurde es zu einer angenehmen und unterhaltsamen Stunde für alle. Im Anschluss konnten wir noch mit ein paar Bewohnern zusammen sitzen und sprachen auch mit ehemaligen Katschtalern. Sie bedankten sich bei uns für den Nachmittag und die Freude, welche wir ihnen damit gemacht haben. Ein Dankeschön gilt hier an Frau Angela Suntinger und Frau Melanie Moser zu sagen, die uns dieses Projekt ermöglicht haben.
Danke an die Firmlinge für die nette Zeit und ihr liebes Geschenk und danke auch an die Eltern für das Chauffieren zu den Firmvorbereitungsstunden und Gottesdiensten.
Um die Eindrücke und Erlebnisse der Firmung erzählen zu können, werden wir auf  Wunsch der Mädchen erst im Juni unserer Einladung zum Essen folgen.
Ich wünsche euch eine unvergessliche Firmungsfeier und Gottes Segen auf eurem weiteren Lebensweg.

Bericht: Andrea Rauter