Pfarre

St. Peter im Katschtal

Rundfunkmesse

Kirche St. Georgen im Katschtal

Schon zum 4. Mal wurde unsere Pfarre zur Gestaltung einer Rundfunkmesse eingeladen. Es wurde uns der 7. Sonntag nach Ostern zugeteilt. Der Katschtaler Kirchenchor unter der Leitung von Prof. Hans Pleschberger hat die gesangliche und musikalische Gestaltung übernommen. Das Bläserduo – Katharina Ramsbacher und Peter Brugger begleitete zur Orgel. Zur Aufführung kam die neu komponierte Marienmesse von Hans Pleschberger zusammen mit Liedern aus dem Gotteslob.
Pfr. Josef Hörner hat zusammen mit Diakon Adolf Wirnsberger die Messe gefeiert. Der Grundgedanke der Predigt war die Fürsorge und Liebe Gottes zu uns Menschen. Die Lektoren waren: Heidi Peitler und Mario Rauter. Ministriert haben: Elias Peitler, Clarissa Ramsbacher, Christina und Anna Maria Ramsbacher. Den Messnerdienst machte Kornelia Grünwald. Die Aufnahmeleitung für den Rundfunk hatte Christine Pleschberger zusammen mit drei Technikern. In den zahlreichen Anrufen wurde besonders der harmonische Ablauf der Messfeier, sowie die gesangliche Darbietung des Chores gelobt. Gedankt sei den Gottesdienstbesuchern, die mit Disziplin und Geduld zu dieser erhebenden Feier beigetragen haben. Uns freut es auch, dass wir einem breiten Hörerkreis mit Liedern, Texten und Gebeten einen schönen Sonntagsgottesdienst bereiten konnten.