Pfarre

St. Peter im Katschtal

Pfingstfeier in der Pfarre St. Peter im Katschtal 2011

Pfingsten 2011 (© Foto: Pfarre)
Pfingsten 2011 (© Foto: Pfarre)

Pfingsten, das Geburtsfest der Kirche und das Fest des Hl. Geistes ist auch ein Fest der Jugend und der Erneuerung.
Deshalb erging wieder der Aufruf mit dem Lied: „Freunde, wir fangen an.“
Schon zum 15. Mal gestalteten Sänger und Sängerinnen aller Altersgruppen im so genannten „Pfingstchor“ unter der Leitung von Alfred Peitler die Festmesse in der Kirche St. Georgen.
Mitglieder der Landjugend, die heuer auch ihr 55. jähriges Bestehen feierte, haben in ihrer Tracht bei der Hl. Messe ministriert, sowie die Lesung und die Fürbitten vorgetragen.
Besonders feierlich war der Gesang bei der Opferung, wo die Landjugend Brot, Wein, Blumen und Kerzen zum Altar gebracht haben. Heuer wurde ein ganz neues Vaterunser gesungen.
Da auch der Vatertag gefeiert wurde, haben am Schluss der Hl. Messe Kindergartenkinder mit Heidrun Pleschberger für die Väter ein Ständchen dargebracht. Allen Sängern und Sängerinnen des Pfingstchores, sowie der Landjugend danken wir recht herzlich für die Gestaltung dieses Gottesdienstes.