Pfarre

St. Peter im Katschtal

Pfarrfest 2015

St. Peter im Katschtal

Thema: Verfolgte Christen und Asylanten
Den Gottesdienst, der vom Katschtaler Kirchenchor unter der Leitung von Prof. Hans Pleschberger zusammen mit 2 Bläsern, Katharina und Peter, gestaltet wurde, besuchten heuer auch 3 Asylwerber aus Syrien und Iran, die Maria Pleschberger eingeladen hat. Sie sprachen Fürbitten und hatten danach noch Gelegenheit unser beliebtes Pfarrfest zu besuchen. Das Schätzspiel mit der Frage: wie viel Stufen in beiden Kirchen vorhanden sind, wurde mit tollen Preisen belohnt, wofür wir den Sponsoren herzlich danken.
Begeistert hat auch der Zauberer Magic Chriss, der die kleinen und großen BesucherInnen ganz in seinen Bann gezogen hat. Die Zaubershow und die Kunststücke zum Mitmachen haben allen super gut gefallen. Elke und Annalena Dullnig haben anschließend mit den Kindern bunte und glitzernde  Zauberstäbe gebastelt; so war auch für die Kinder bestens gesorgt.
Wir möchten uns wie immer mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“ bei allen bedanken die organisiert, geputzt, gebacken, gekocht, serviert, abgewaschen und das Schätzspiel über die Bühne gebracht haben. Viele nette Begegnungen und Gespräche machten das Fest zu einem großen Erfolg. Das „Scheiber-Duo“ unterhielt die Gäste tagsüber mit ihrer Musik. Im alten Pfarrhof und in der Selchbar wurde noch bis spät in die Nacht mit den Gästen musiziert und gesungen.
Es ist wunderbar zu erleben, wie viele Menschen zusammenhelfen, um das Pfarrfest möglich zu machen. Auch beim Auf- und Abbau des Zeltes und bei den Vor- und Nacharbeiten erzählte man alte Geschichten und so ging die Arbeit leichter von der Hand – ganz unter dem Motto „Mit Freude und Begeisterung!“

Bericht: Martina Wirnsberger  (PGR)