Pfarre

St. Peter im Katschtal

Ministrantenausflug zum “Osttirodler”

Für den gewissenhaften Dienst am Altar in St. Peter im Katschtal und in Kremsbrücke gab als Dank einen Ausflug nach Lienz zum Osttirodler. Dort angekommen, ging es mit der Hochsteinbahn hinauf auf die Moosalm, wo die spektakulärste Rodelbahn der Alpen mit einer Länge von 2,7 Km den Schlossberg nach unten führt.
Auf der Moosalm gibt es einen Steichelzoo, einen Kinderspielplatz, einen Klettergarten und ein Restaurant, wo die MinistrantenInnen zu einem Mittagessen eingeladen wurden. Die Busfahrt, das Mittagessen und eine Fahrt mit der Rodelbahn haben die beiden Pfarren bezahlt. Das schöne Wetter und die herrliche Aussicht über den Lienzer Talboden haben das Erlebnis vervollständigt.
Von St. Peter nahmen 18 und von Kremsbrücke 10 MinistrantenInnen teil. Mario Zippusch, Mesner von Kremsbrücke, hat alles organisiert. Fünf Begleitpersonen beaufsichtigten die Gruppen.
Für all diese Mühe und Obsorge sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.